2ND ENGINE – Smashed to Smithereens CD

Debut CD dieser Band aus Rendsburg. Aus Rendsburg kommt auch meine Arbeitskollegin Nora und ihr Freund Tjeppe. Die kennen die Band allerdings nicht, dafür aber die Big Benders, die ebenfalls aus Rendsburg kommen und flotten Ska spielen. Doch zurück zu 2nd Engine. Im Info steht was von Misfits, Dead Kennedys und Poison Idea. Musikalisch können sie mit den genannten Bands natürlich nicht mithalten. Hardcore spielen sie, der von der melodischen Sorte und mit Melodycore haben sie zum Glück nichts am Hut. Der Gesang ist schön rauh und es geht gut nach vorn. Für ne erste CD sicher nicht das schlechteste Debut. Ich würde das ganze mal mit Kartoffelbrei mit Spinat vergleichen. Sehr lecker und leicht verdaulich.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar