ATARASSIA GRÖP – nonsipuofermareilvento CD

Bei dem Namen dachte ich eigentlich das die aus Schweden kommen. Tja, so kann man sich täuschen.
Italien ist angesagt. Die Band gibt es schon seit 1993 und die Platte mit dem unaussprechlichen Namen
ist schon das vierte Release. Musikalisch gibt es einen wüsten Mix
aus Punk, Reggae, Ska und Pop. Klingt erst mal grausam, hört sich widererwarten dann doch ganz gut an.
Die Band mixt zum Glück nicht alles miteinander, sondern wechselt sich mit den Stilen gekonnt ab,
d.h. nach einem schönen Punkkracher, kommt erst einmal ein Reggaesong zur Beruhigung usw.
Das ist alles gut gemacht, sowohl die Reggaesopngs als auch die Punksongs können sich hören lassen und gefallen mir recht gut.
Einzig die Popballaden sind ziemliches Gift für meine Ohren. Die hätten man
auch weg lassen können. Wirklich. Lob gibt es auch für das hübsche Booklet, das alle Texte enthält und die jeweilige englische
Übersetzung dazu.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar