BILDUNGSLÜCKE – Pax Americana Do-7″

Die neue Bildungslücke Doppel 7“ ist endlich fertig und sie ist sehr hübsch geworden. Nach zwei Besetzungswechsel an der Gitarre und am Schlagzeug ist das nun die erste Platte der neue Mannschaft. Musikalisch haben sich Bildungslücke damit auf jeden Fall verbessert, besonders das Schlagzeugspiel klingt viel besser und flotter (kein Wunder, ist Sunnyboy Jan doch einzige Nichtdreiziger der Band).
Ansonsten ist alles beim alten geblieben. SuperTom singt immer in seiner unnachahmlichen Art gegen Gott und die Welt an. Diesmal besonders gegen George W. Bush, aber auch Europa kriegt sein fett ab in einem Lied. Auch die Trinkfreude der älteren Herren (und Jan) ist geblieben. Davon zeugt der ‚Fernetadler’ der endlich vertont wurde und der heimliche Hit der Platte ist. Auch wurde während der Aufnahmen gut geschluckt (siehe Interviem im gestreckten Mittelfinger #3) und der erste Aufnahmetag dadurch vollkommen vergeigt. So musste Bildungslücke neun Songs an einem Tag einspielen, was man an manchen Stellen ein wenig hört. Es klingt manchmal ein wenig überhastet. Ein wenig mehr Zeit hätte den Songs bestimmt gut getan, auch hätte man dann noch etwas am Sound machen können, der ein wenig dünn und zu sauber klingt.
Aber nicht falksch verstehen, ‚Pax Americana’ ist eine gute Platte, die zwar nicht an die geniale ‚Zusammenlegung’ 10“ herankommt, aber deutlich besser als die restlichen 7“s ist. Die Aufmachung ist zudem absolut super. Die zwei Singles stecken in einem dicken Beiheft, in dem alle Texte samt Erklärungen abgedruckt sind. Sehr schön und liebevoll gemacht. Die Platte ist auf 500 Stück limitiert und ihr solltet schnell zugreifen, bevor alle weg sind.

www.bildungsluecke.de

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar