Bitume haben nun auch schon ein paar Jahre Bandgeschichte auf dem Buckel. Ihre ersten Platten brachten sie damals bei Vitaminepillen heraus und sind nach deren Ende nun bei Rookie Records gelandet.
14 Songs haben sie auf ihren neusten Longplayer gepackt und ich frage mich nach dem Hören, ob der Plattentitel eine Anspielung auf sich selbst ist? Spielen Bitume doch diesen gerade so modernen Rock/Punk-Sound wie ihn Muff Potter, Madsen oder auch Schrottgrenze spielen. Musik die eingängig genug ist für das Radio, aber dennoch mit einem Bein in der Indiedisco steht.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich kann über die Platte nichts schlechtes schreiben, im Gegenteil, mir gefällt sie sogar gut. Die Melodien, sind wie gesagt, eingängig, die Gitarren rockig, der Gesang passt auch und Texte jenseits von Parolen und Phrasendrescherei. Für Menschen denen oben genannte Bands gefallen, dürfte auch Bitume mal ein Probehören wert sein, wer hier krassen Deutschpunk erwartet wird enttäuscht. Ich wurde es nicht.
www.rookie-records.de
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.