DIE RÖMER – Ausgesoffen & Weggeschmissen CD

Seit 1998 schon treiben die Römer ihr Unwesen. Da ich von Geschichte keine Ahung habe, macht mich dieser Satz nicht stutzig…:) Punkrock steht auf der Schlosspilzpulle und die wird getrunken bis es kein Halten mehr gibt.
Yeah, Schluß mit der Kalauerrei, kommen wir zu den harten Fakten, Fakten, Fakten, wie Helmut Markwort immer so schön im TV sagt. 10 Songs bietet der neue Tonträger der Römer, davon in englisch und vier in deutsch gesungen. Die fünf englischen und das „Punklied“ gehen voll in Ordnung. Punk wie man ihn kennt und liebt. Straight, leicht melodisch, zum Mitsingen geeignet. Die restlichend rei deutschen Songs haben dann leider einen Deutschrock-Balladen Einschlag, der mir garnicht gefallen mag.
So bleiben unter dem Strich sechs gute und drei eher schlechte Songs, macht nach Adam Riese zwei Drittel zu ein Drittel und das ist ja spätestens nach Slimes „Zwei Drittel Heizöl, ein Drittel Benzin“ keine schlechte Quote. Soll heißen, die Römer kann man sich schon mal antun. Prost!

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar