DUC – durch die Nacht CD

„Die gibt´s noch?“ war mein erster Gedanke, als ich den Briefumschlag öffnete und die CD herausholte. DUC sind eine klasse Band, die mich jetzt schon seit etlichen Jahren begleitet, und mit ‚Durst ist schlimmer als Heimweh’ haben sie einer meiner absoluten Tophits geschrieben. Sie werden oft mit EA80, Muff Potter, Dackelblut etc verglichen. Also mit Bands, die intelligente deutsche Texte haben und grob gesagt, melancholischen bis düsteren Punkrock spielen. Dies trifft auch auf DUC zu. Die Texte sind intelligent, persönlich und nicht stumpf. Die Musik verbreitet eine angenehme melancholische Stimmung. Allerdings sind und waren DUC nie ein Abklatsch der obengenannten Bands, sondern immer eine Band, die es schaffte einen eigenständigen Sound zu kreieren. So auch auf dieser CD. Mir gefällt das ausgesprochen gut. Immer kann ich mir die CD zwar nicht anhören, aber jetzt, im regnerischen Herbst, wird die CD garantiert öfters in meinen CD- Player wandern

www.elfenart.de

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar