NONE MORE BLACK – File under Black CD

Wow, eine echte Hammerplatte! Die Band war mir bis dato völlig unbekannt. 14 Songs enthält ihr Debutalbum. 14 Songs die durch ihre Eigenständigkeit, Abwechselungs- und Ideenreichtum begeistern. Das Tempo variiert zwischen ruhigeren Midtempopassagen und schnelleren Hardcoreparts, dazu ein Gespür für eingängige Melodien, klasse Hooklines und fette Hintergrundchöre. Das ganze, gepaart mit Jeff Shevchuks rauhem Gesang, versprüht eine eigentümliche Melancholie. None More Black klingen frisch und unverbraucht und absolut eigenständig. Passende Vergleiche, wie „die klingen wie…“ fallen mir beim besten Willen nicht ein, am ehesten vielleicht noch Jawbreaker zu Unfun Zeiten, aber auch nur entfernt. Diese Platte wird sicher noch etliche Runden in meinem CD-Player drehen. None More Black sind ganz großes Tennis!!!

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar