NY EL REX – sold out of love CD

Die Freude war groß, als ich den Umschlag öffnete und die neue Platte von NY El Rex in meinen Händen hielt, war ich doch schon ein großer Freund ihrer 10“ und ihrer Mini-LP.
Also CD in den Player geschoben, die ersten Takte abgewartet und, Yeah, zu Recht gefreut. Sängerin Erikas Stimme ist mitreissend wie eh und je, Gitarrist Jon schrubbt sich die Seele aus dem Leib und Bassistin Adi und Drummer Scot geben gekonnt den Rhythmus vor.
NY El Rex spielen immer noch klassischen NY Punkrock, der besonders durch Erikas Stimme immer mal wieder an Avengers erinnert (was ja nicht das schlechteste ist), aber mittlerweile haben NY El Rex sehr viel an Eigenständigkeit gewonnen. Super Platte! Hoffentlich kommen die bald mal nach Europa auf Tour!

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar