NENNT ES EINFACH MENSCHENKENNTNIS

„Hasst Du die Menschen?“ „Nein, ich fühle mich nur besser, wenn keine da sind“ (Dialog aus Barfly)

Ich kann die meisten Menschen nicht ausstehen. Ich muß nicht alles toll finden, nur weil es total hip, alternativ oder sonst was ist. Und ich muß auch nicht Verständnis für alles und jeden haben. Sorry, dafür bin wohl nicht weltoffen genug. Mein Bruder zum Beispiel ist jetzt seid zwei Jahren SPD Mitglied, hat ein riesiges Gerhard Schröder Poster in seinem Zimmer hängen, direkt neben dem Bildnis von Willy Brand und hat sich letztens sogar zum SPD- Ortsvorstand von Oestrich- Winkel wählen lassen. Soll ich das etwa toll, nur weil dieser 20jährige Tüp mein Bruder ist? Ich finde das generell schlimm, wenn sich Menschen für die SPD (oder jede andere Partei) engagieren oder gar Mitglied werden. Da mache ich bei meinem Bruder sicher keine Ausnahme! Und das Schlimmste ist, wenn sich jemand schon in so jungen Jahren in einer Partei engagiert, dann wird was aus dem, zumindest innerhalb des Parteiapparats, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt. Und wenn der 2034 dann Bundeskanzler wird, dann kann ich es echt vergessen auf Konzerte oder so zu gehen (falls ich das dann noch will…). „Hi, ich bin Falk Fatal, der Bruder des Bundeskanzlers.“ Da werde ich einiges auf die Schnauze bekommen. Und da ich nicht nur intolerant, sondern auch noch sehr pessimistisch bin, wird auch 2034 die Revolution noch weiter auf sich warten lassen und der Mensch wird weiter ein entrechtetes und geknechtetes Wesen bleiben. Ich werde mir wohl einen neuen Namen suchen müssen. Klingt Olaf Metro unverdächtig genug? Vielleicht nagt auch der Zahn der Zeit an mir und ich muß das alles nicht mehr erleben…
Aber zurück in die Realität. Mal ehrlich, man sieht den meisten Menschen einfach an, das sie Scheiße sind. Was soll man denn bitteschön von einem Tüpen erwarten, der einen Schnurrbart trägt? Nichts! Das sieht einfach Scheiße aus und ein Ästhet wie ich bekommt da echt den Wunsch sich die Augen auszustechen, wenn ich zu lange solche Tüpen sehen muß. Letztens spielten die Cellophane Suckers im Kulturpalast. Ihre Platten fand ich immer ganz nett, doch als ich sie da dann gesehen habe, habe ich meinen Augen nicht getraut. Der Sänger trug einen Schnurrbart. Ich konnte mir das Konzert echt nicht anschauen. Ich habe mich an die Theke gesetzt und ohne visuellen Kontakt, war das dann schon ok. Manche werden das als kleinkariert empfinden. Von mir aus, das ist euer Problem! Oder schaut euch das Backcover der ersten Fuckin´ Faces Single an. Da trägt einer von denen einen Schnurrbart. Echt schlimm ist das! Wenn man sich Fuckin´ Faces dann anhört, wird einem einiges klarer, aber trotzdem, Schnurrbärte haben ebenso viel im Punkrock zu suchen, wie sich bei der hessischen CDU Schwarze Kassen…Äh? Vielleicht kein passender Vergleich, ok. Aber habt ihr euch schon einmal überlegt, das die größten Verbrecher der Menschheit Schnurrbärte trugen? Hitler, als der größte von allen, hatte dann auch den fiesesten Schnurrbart, nicht breiter als der Zeige- und Mittelfinger zusammen, direkt unter der Nase. Aber den kennt ihr eh alle und ich würde einfach mal wetten, das bestimmt 90% der männlichen Leserschaft nach durchzechter Nacht mit einer gemalten Edding Hitlerbart Imitation, schon einmal aufgewacht sind. So ist das „Hitlerbärtchen“, wie es im Volksmund auch genannt wird, auch schwer verpönt. Ich glaube noch nie habe ich einen Menschen mit einem richtigen „Hitlerbärtchen“ gesehen. Wohingegen der buschige und breite Schnurrbart immer noch große Beliebtheit genießt. So zum Beispiel auch bei dem Schnurrbartpunk von Fuckin´ Faces und das, obwohl diesen Tüp so finstere Gestalten wie Josef Stalin und Sadam Hussein trugen. Übertriebene political correctness lehne ich ab, aber das Tragen eines solchen Schnurrbarts, finde ich dann doch mehr als bedenklich. Oder findet ihr es moralisch vertretbar, wenn Tüpen so aussehen, wie diese beiden Massenmörder? Und so gibt noch zig weitere Beispiele dafür, das grausame Massenmörder und Diktatoren des letzten Jahrhunderts Schnurrbärte trugen, von etlichen führenden Generälen der argentinischen Militärdiktatur, die mehrere zehntausend Menschen verschleppen und ermorden ließen, bis zu Kaiser Wilhelm II, auf dessen Geheiß zuerst der Massenmord an den Herero begangen wurde und dessen Großmachtspolitik den Ersten Weltkrieg maßgeblich verursacht hat. Schnurrbartträger sind echt gefährlich. Man sollte sich vor ihnen hüten!
Oder dieser ganze Sommerhype! Ich gebe es ja zu, früher war ich auch einer Sommerfreaks, sogar ein richtig radikaler und glaubte das Ökogeschwätz von Greenpeace und Konsorten. Ich träumte davon, am Rheinstrand unter Palmen zu liegen und Kokosmilch aus einer frisch gepflügten Kokosnuss zu trinken. Ich räumte von Sommer, Palmen und Sonnenschein und Rhein- Main Badespaß! Und für die Erfüllung meines Traums wollte ich alles geben und kaufte alle FCKW Sprühdosen, ganz egal ob sie mir einen reellen Nutzen brachten wie Haarlack oder nutzlose Dinge wie Raumspray mit Moschusduft. Natürlich war auch mein Kühlschrank mit FCKW, und auch die Tiefkühltruhe und der zweite Kühlschrank, den ich später kaufte, waren wie selbstverständlich mit FCKW. Heute weiß ich, welcher Narr ich doch war, nur kommt diese Einsicht wohl zu spät und die von mir losgetretene Entwicklung lässt sich wohl nicht mehr aufhalten. Das Ozonloch wird größer und größer, die Erderwärmung nimmt immer weiter zu und eigentlich könnte nun alles prima zum Rhein- Main- Badespaß werden. Ich wusste zwar damals schon, das 99% der Menschheit einfach Scheiße ist, was ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht bedachte ist, das fast genauso viel Prozent der Menschheit unästhetisch, um nicht zu sagen hässlich, ist. Was sich im Winter mittels Daunenjacken, Thermohosen und Wollmützen noch gut verdecken lässt, legt der Sommer und die ihm eigene Freizügigkeit gnadenlos offen. Nun ist es leider so, das durch die voranschreitende Erderwärmung die Sommertage immer mehr werden und ich wohl irgendwann an Augenkrebs sterben muss, da die Sommermode für die meisten Menschen sehr unvorteilhaft ist. Da zwängen sich bierbäuchige XXL- Männer in beige M- T-Shirts, die gerade so über die Brust reichen und so ihren Medizinballgroßen, schwerbehaarten Bauch der gesamten Welt offen legen. Aber Baufrei ist ja auch schwer in Mode…Immerhin bedeckt dieser Teil der männlichen Spezies wenigstens einen Teil ihres Körpers. Andere sind gleich richtig freizügig und tragen nichts weiter, als eine hellblaue, viel zu enge und schon mehrere Jahre alte, Badehose. So stehen diese Männer mit ihrem Bierfassförmigen Körper jeden Samstag vor der Garage des hypothekenbelasteten Einfamilienhaus und putzen den, für günstige 1,9% effektiven Jahreszins gekauften, burgunderroten Opel Vectra und danach mähen sie gepflegten Vorgartenrasen.
Überhaupt der Drang der meisten Menschen, sobald die ersten Sonnenstrahlen Frühlingsgefühle auslösen, sich die Schuhe von den Füße zu reißen, nur um fortan mit Sandaletten durch die Welt zu schreiten und um der versammelten Weltöffentlichkeit, ihre verwarzten, hornhautüberzogenen, stark behaarten Füße und ihre eingewachsenen Fußzehnägel zu präsentieren. . Oder der Verwaltungsbeamte vom Landwirtschaftsministerium, der im Sommer ausschließlich braune Ledersandalen und darunter weiße Tennissocken trägt. Dazu eine kurze Jeans (keine abgeschnittene, sondern eine mit umgenähten Nähten) als kleidsam erachtet und seinen Oberkörper mit einem hellblauen Polohemdbedeckt, welches natürlich akkurat in der Hose steckt. Hier sollte wirklich mal die UN eingreifen und dafür sorgen, das ihre Menschenrechtskonventionen eingehalten werden. Ich plädiere für ein starkes Blaumhelmmandat!
Aber es sind nicht nur Äußerlichkeiten, die mich an den meisten Menschen stören. Es ist viel mehr. Ihre Verhaltensweisen sind kein Deut besser. Nehmen wir als Beispiel doch Menschen, die Briefe, Emails oder jede SMS mit „Na, du treulose Tomate“ beginnen. Wenn ich so was lesen muß, ist echt alles vorbei. Da lese ich erst gar nicht weiter, sowas wandert sofort in den Müll. Und wenn es unter den Menschen die das hier lesen, welche geben sollten, die unter diesen Typ fallen, dann solltet ihr euch echt mal fragen, warum sich nie irgendwer bei euch meldet. Ich kenne den Grund!
Aber kommen wir zurück zum Kern der Sache: Menschen sind Scheiße! Ein Blick genügt und ich weiß in welche Schublade ihr gehört. Nennt es Vorurteil, nennt es Intoleranz. Es bleibt schlicht und einfach Menschenkenntnis.
Pflegt weiter eure Vorgärten, eure Schnurrbärte und Briefmarkensammlungen. Nur kommt mir nicht zu nah. Ihr habt euch, ich habe mich. Dabei soll es bleiben.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar