POGO PRESSE #13

Die Sommerausgabe der Pogopresse ist draußen, und das schon im Frühling! Mannheim ist seiner Zeit halt voraus. Die Ausgabe ist echt mal wieder gelungen. Nicht ohne Grund ist die Mannheimer Postille eines der besten A5er. Diesmal mit Interviews mit Disorder, Antidote (sehr gut!), Ya Basta, Deadline (sehr gut, wird bestimmt für einigen Zündstoff sorgen), Kassierer (sehr lustig) und Petrograd (auch sehr gut! Sehr sympathische Band). Dazu noch Artikel über 30 Jahre JUZ Mannheim, Michael Moore, Tourbericht von Los Dolares, Bambule in Hamburg und über den Irakkrieg. Dieser ist dann auch der einzige Schwachpunkt dieser Ausgabe, da einerseits Unwahrheiten drinne stehen und die Argumentation ein wenig zweifelhaft wirkt. Unwahr ist, das die USA den Schah von Persien stürzen wollten. Vielmehr wurde dieser von den USA und Europa hofiert und mit Geld und Waffen überschüttet. Dieser Schah war ein ziemlich übler Despot. Benno Ohnesorg wurde übrigens erschossen, als es zu Ausschreitungen bei dem Schah Besuch 1967 kam. Dieser Schah wurde allerdings 1978 durch die islamische Revolution gestürzt. Der 1. Golfkrieg fand also ohne den Schah von Persien statt. Und eine Verbindung zwischen Pearl Harbour und dem Anschlag auf das WTC zu ziehen, ist zumindest sehr zweifelhaft. Die Behauptung, das die USA Pearl Harbour wissentlich geopfert hätten, wird hauptsächlich von Verschwörungstheoretikern vertreten, erstmals 1977 von Joachim Fernau, einem ehemaligen Kriegsberichterstatter der SS und des „Völkischen Beobachters.“ Jeder seriöse Historiker wird diese Behauptung vehement bestreiten. Und selbst wenn die USA Pearl Harbour „geopfert“ hätten, um in den Krieg eintreten zu können, so hatte dieser Kriegseintritt einen wesentlichen Anteil daran, das die Welt von Nazideutschland befreit wurde, was ja nicht schlecht war. Dies kann mensch über die Kriege nach dem Anschlag auf das WTC allerdings nicht behaupten.
Aber bis auf dieses Manko, ist die neue Pogo Presse absolut spitze. Wesentlich besser als die #12. Also beeilen und Pogo Presse kaufen!

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar