THOUGHTS #7

Das neue Thoughts ist draußen und um es gleich zu sagen, ich finds wieder super. Mensch hat das Format geändert und so kommt das Thoughts nun in DIN-A4, was dem Heft gut steht. Inhaltlich gibt´s diesmal Interviews mit Pretty Girls make Graves, US Bombs, Fairplay, Strike Anyway, Planes Mistaken for Stares und Propaghandi. Dazu gibt es einen guten Artikel über ATTAC (dem ich im großen und ganzen nur zustimmen kann!) und noch eine Rückschau zu dem Israel – Palästina Artikel aus der letzten Ausgabe, für den das Thoughts in fast jedem Fanzine angefeindet wurde. Dazu noch drei spärliche Kolumnen und Berge von Reviews.
Den Hauptteil des Heftes machen also Interviews aus, was ich eigentlich hasse, da diese tausendmal gelesenen Standartinterviews echt nerven. Das Thoughts hebt sich hier aber erfreulicherweise von der Masse ab. Die Interviews sind echt allesamt gut geführt und meistens saulang, so daß mensch doch einige interessante Dinge über die interviewten Bands erfährt. Einziger Kritikpunkt ist eigentlich, das das Thoughts zu wenig Kolumnen hat. Bei andern Fanzines meckern sie über zu wenig Kolumnen, aber selbst nur drei im Angebot haben. Ts, Ts, Ts! Aber bis auf diesen Kritikpunkt ist das Thoughts ein absoluter Pflichtkauf!

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar