VOICE OF CULTURE #3

Schon die #3. man o Mann, das geht fix. Dicker ist es geworden, um sage und schreibe 20 Seiten und der Preis ist immer noch derselbe. Das heißt schon was, denn manche Hefte specken ja den halben Inhalt ab und kosten noch genauso viel, ohne das es inhaltlich viel besser wird, siehe Plastic Bomb. Aber um die Musikzeitschrift aus Duisburg geht es hier garnicht, sondern um das Musikzine für Mestizo, Ska und Punk aus berlin soll es in diesem Review gehen.
Mein Hauptproblem mit dem heft ist immer noch dasselbe. Ich kann erstens absolut nix mit diesem Mestizo Scheiß anfangen, Ska interessiert mich auch die Bohne und zweitens ist es halt ein Musikzine, und wenn zwei drittel Hefts um Themen gehen, die mich nicht interessieren, ist es halt schwer mich zu begeistern. Ein dritter Punkt ist außerdem noch, das die meisten Interviews ziemlich oberflächlich sind. Kann sein, das die auf der Homepage ausführlicher sind, aber das nützt mir auf dem Klo, im Zug, in der Küche, in der Zahnarztpraxis herzlich wenig, da ich an diesen Orten kein Internet habe. Beispielsweise das Athena Interview, das ist so zwar schon voll ok, aber die eine oder andere Nachfrage hätte ich mir schon gewünscht. Zum Beispiel zu ihrer Grand Prix d´Eurovision Teilnahme. Sie sagen das sie sehr stolz gewesen seien, ihr Land zu repräsentieren. Da frage ich mich natürlich, was für ein verhältnis sie überhaupt zu ihrem Land haben, von wegen Patriotismus und so, oder was mich auch interessiert hätte, wie sie zum geplanten EU Beitritt der Türkei, wie die Menschenrechtssituation gerade dort ist, und ob es sich im Alltag gemerkbar macht, das eine gemäßigte islamische Partei die Regierung führt. Mich persönlich hätte das interessiert. Auch das Movement Interview hätte etwas tiefgründiger sein können und mein Highlight der Ausgabe, das Interview mit den Machern des Wild at Hearts, gibt es nur in stark gekürzter Version (das habe ich mir sogar online durchlesen). Auerdem gibt es noch ein Interview mit Kid Django, Reviews ein paar Kolumnen, von denen mich aber nur die Kattowitz Kolumne interessiert hat.
Für FreundInnen von Ska und Mestizo sicher ein sicherer Griff, da es wahrscheinlich nicht soviel Hefte geben wird, in denen es um Mestizo geht, richtig warm werde ich auch mit der #3 des VoC nicht.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar