V/A – SKINHEADS GEGEN RASSISMUS CD

www.nix-gut.de

Das ist wohl eine absolute Weltpremiere. Ein kompletter Sampler von Nix Gut ohne Deutschpunk, stattdessen gibt es 18-mal Oi Oi Oi.

Doch keine Angst, Nix Gut haben nicht die Seitenh gewechselt. Der Sampler ist dafür da, um Klar Stellung zu beziehen: Gegen Rassismus, gegen Nazischeiße in der Szene. Sehr löblich, dass sich doch etliche Bands, wie z.B. Freiboiter, Eight Balls, Moiterei (die glaube ich, selbst mal in Verruf standen), Volxsturm und zig ander, klar positionieren.

Es gibt Oi bis zum Abwinken. Größtenteils ist das anhörbar. Was ich allerdings schade finde, dass das Booklet überhaupt keine Infos hergibt. Klar, jede Band hat ne Seite und kann sich darstellen, aber über die Intention des Samplers lässt sich leider nichts erfahren. Schade, es wäre ja schon interessant, warum es gerade jetzt einen Sampler namens „Skinheads gegen Rassismus“ gibt.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar