Danke Frau Doktor!

Ach Frau Doktor, dass ist doch nicht gerecht. Es hat Jahre gedauert, bis ich mich auch musikalisch und nicht nur menschlich mit dir anfreunden konnte.
Aber die letzten zwei, drei Jahre habe ich mich echt gebessert und dieses Jahr auf dem Au-Fest, als Du mir mit deinem Ska-Rocksteady-Punk-Soul-wie-auch-immer musikalisch zwischen dem Deutschpunkmassaker der Pestpocken und dem Altherrenrock von Sham 69 den Tag gerettet hattest,
da habe ich sogar ein wenig getanzt, nur für dich. Etwas unbeholfen zwar, aber immerhin. Und jetzt, wo ich meine Liebe zu dir entdeckt habe, willst du
mit einem einfachen „Tschüß“ gehen? Das ist nicht fair.

Damit mir der Abschied auch wirklich schwer fällt, hinterlässt du noch schnell eine Best-of-Platte
mit 19 Deiner besten Liedern, darunter vier neuen und einem Unveröffentlichten, die zeigen, was dich so besonders gemacht hat. Und dann spielst du noch eine fulminante Abschiedsshow, die wahrscheinlich nicht euch die Tränen in die Augen getrieben hat.

Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Jetzt weiß ich aus eigener Erfahrung, was Gorbatschow damals meinte. Machs gut liebe Frau Doktor. Es war schön mit dir!

Ich hoffe Du genießt Deinen Ruhestand mit den alten Männern. Ich gönn‘ es dir ja. Schreib mal eine Karte. Und wenn du mal wieder rocken willst, ich steh‘ bereit.

Rookie Records

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar