LAK – Unter Verdacht CD

LAK, was ausgeschrieben Lust auf Kunst, bedeutet, gibt es auch schon eine halbe Ewigkeit. 1998 erschien das erste Demo, „Unter Verdacht“, das neue Album, ist mittlerweile das sechste Album der Band.

LAK, was ausgeschrieben Lust auf Kunst, bedeutet, gibt es auch schon eine halbe Ewigkeit. 1998 erschien das erste Demo, „Unter Verdacht“, das neue Album, ist mittlerweile das sechste Album der Band. In dieser Zeit hat sich die Band kontinuierlich weiterentwickelt vom anfänglich melodischen Klischee-Deutschpunk zum gereiften, sehr rockigen Punk der neuen Platte, den man eher unter dem Label „deutschprachiger Punkrock“ abspeichern könnte statt unter Uffta-Uffta-Täterä. Stellenweise erinnert mich das an Muff Potter zur „Ab jetzt wird gewonnen“-Phase. Mir gefällt die Entwicklung, auch wenn etwas Abwechselung der Platte gut getan hat. Die meisten Songs kommen im Mid-Tempo daher und klingen auf Dauer etwas monoton.

Erschienen bei Lebendig Tonträger

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar