ZWEI TAGE OHNE SCHNUPFTABAK: INTERNETKONZERT

Ohne Promo geht auch in Punkrock-Kreisen fast nichts mehr. Doch was tun, wenn man als Band seine Platten in bester Do-It-Yourself-Manier selbst veröffentlicht? Man muss ungewöhnliche Wege gehen, so wie Zwei Tage ohne Schnupftabak.

Ein Album-Preview der besonderen Art veranstalten Zwei Tage ohne Schnupftabak. Am Sonntag, den 20. Februar, ab 19.30 Uhr, wird die Band aus Regensburg ein Konzert aus ihrem Proberaum als Videostream übertragen. Die Songs, die die Band an dem Abend spielen wird, stammen alle vom neuen Album, dass am 2. April erscheinen wird. Damit das Ganze für die Zuschauer auch eine Runde Sache wird, wird das Ganze mit vier Kameras gefilmt und natürlich vernünftig aufgenommen, kündigt die Band an. Doch warum der ganze Aufwand?

„Die neue Platte erscheint in Eigenregie und entsprechend ohne größere Promotionsachen wie heute anderswo üblich. So wollten wir mal neue Wege gehen“, sagt Sänger und Gitarrist Yussuf Today. „Ein Konzert, das ausschließlich im Internet übertragen wird, war da eine Idee. So kann sich jeder das Konzert ortsunabhängig angucken und dort ansehen, wo eh viele Leute den halben Tag davor sitzen.“ Publikum habe man aus zwei Gründen nicht eingeladen: „Ist natürlich erstens eine Platzfrage im Proberaum und zweitens solls halt auch was anderes sein als irgendwelche Konzertmitschnitte bei Youtube.“

Zwei Tage ohne Schnupftabak – Sigi

Auf Zugaberufe werden Zwei Tage ohne Schnupftabak dann wahrscheinlich verzichten müssen. Die wird es dann wahrscheinlich erst wieder vom 15. bis 24. April geben, wenn Zwei Tage ohne Schnupftabak zusammen mit ihren Kollegen von Former Cell Mates aus Sunderland/UK auf Tour sind.

Anzuschauen ist das Konzert dann als Video-Stream auf www.zweitageohneschnupftabak.de. Das neue Album erscheint am 2. April, entweder als Standard Edition (LP/CD) oder als limitierte Sonderedition in attraktiver Verpackung mit Bonus-CD (ZT:OS-Big-Band), Bonus-DVD („Konzert ohne Publikum“) und Überraschungsgimmicks. Wir sind gespannt!

Written by Falk Fatal

1 Comment

Schreibe einen Kommentar