THE VENDETTA – Blood Calls 2 Blood

Vendetta – das ist italienisch und heißt nichts anderes als Rache. Vendetta, so heißt auch die Band, deren neuen Platte ich besprechen darf. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, hier wollte jemand ganz übel Rache an mir nehmen. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass man mir solch einen Scheiß zuschickt.

Mal im Ernst. Was habe ich verbrochen, dass ich meine zarten Luxus-Ohren mit dem neuen Machwerk von Vendetta quälen muss. Ich weiß, ich bin nicht immer umgänglich. Auch nehme ich häufig kein Blatt vor den Mund, wenn mir eine Platte nicht gefällt. Aber das hier. Habe ich das wirklich verdient?

Ich glaube nein. Denn so ein Arsch bin ich doch wirklich nicht, dass ich mir hier komischen Metal-Hardcore-Hip-Hop-Crossover anhören muss. Denn nichts anderes machen die Italiener auf Blood 2 Blood. Das klingt wie Run DMC und Aerosmith in schlecht. Also wie anno dazumal die Megavier. Wobei das hier noch schlechter ist. Da hilft es auch nichts, dass auf bei einem Song auf Deutsch gerappt wird und allerlei Hip-Hop-Prominenz mitrappt, unter anderem die Jungs von Public Enemy und den Beastie Boys. Das hier ist schlicht Müll und wandert direkt in die Tonne. Dabei haben die echt mal ganz guten Hardcore gemacht, aber das hier. Nee!

Blood Calls 2 Blood ist bei Urban Discipline Records erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar