THE MOVEMENT – Still Living The Dream EP

The Movement sind nach ihrem Split vor ein paar Jahren mit einer neuen Single zurück. Da ist die Freude groß! Denn das Comeback gelingt.

Mal wieder sitze ich in der Bahn und fahre von hier nach dort. Der Tag ist noch jung und vor meinem Fenster fliegt die düster-graue Landschaft vorbei, während der Regen gegen die Scheibe peitscht. Sommer nennt sich diese Farce, die wenig dazu angetan ist, für gute Stimmung zu sorgen. Doch zum Glück gibt es ja The Movement, die sich zu einem Comeback entschlossen haben. Vier Songs haben sie zunächst unter die gierige Meute geworfen, die bei Mad Butcher Records als Single erschienen sind. Und es klingt, als hätten die Dänen nie Pause gemacht. Gleich der erste Song, “Since You’ve been gone”, ist ein schweißtreibender Mod-Punk-Brecher, der nicht nur für gute Laune sorgt, sondern auch gehörig in die Beine geht. “I can hardly live without you” und “Let me love you”, die beiden folgenden Lieder, sind nicht ganz flott wie der Opener. Dafür sind aber zeitlos schöne, melodische Power-Pop-Stücke, die auch aus der Feder eines Paul Wellers stammen könnten. Deutlich schwächer fällt dann die Schlussballade “A Sing for the Movement” aus, die gelangweilt vor sich hin plätschert.

Fazit: Tolle Comebackscheibe, die mit einer Quote von drei von vier Liedern eine hohe Hitausbeute vorweisen kann. Wenn The Movenment die Quote auch auf ihrem angekündigten Album halten, dann wird aus einem gelungenen ein grandioses Comeback. Wie auch immer, ich freue mich, dass die sympathischen Dänen zurück sind.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar