KLASSE KRIMINALE -The Collection 1999 – 2001 CD

Klasse Kriminale sind Urgesteine der italienischen Punkszene. Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Band nun schon. Auf der vorliegenden CD gibt es die Alben „Stai Vivendo“ und „Electric Caravans“ sowie die EP „International Soldier.“

Insgesamt 29 Lieder sind das, die alle zwischen 1999 und 2001 bei veröffentlicht worden sind. Musikalisch kehrten Klasse Kriminale mit jenen Alben wieder zum 77er Oi-Punk zurück, der auch vor Ska- und Reggae-Elementen nicht Halt machte. „Electric Caravans“ wurde damals von Sham-69-Sänger Jimmy Pursey produziert, was die musikalische Richtung jener Jahre gut wiedergibt.

Das Booklet ist 20 Seiteen stark und enthält neben Linernotes von Sänger Marco Balestrino noch zahlreiche Fotos und Flyer. Hardcore-Fans und Neueinsteiger dürfen zugreifen.

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: