KOTZEN – endlich der sichere sand

Kotzen kommen aus Hamburg und machen verkopften, aber doch auch wütenden Deutschpunk. Ihre Songs veröffentlichen sie ausschließlich im Internet – und zwar kostenfrei.

Kotzen klingt nach Deutschpunk. Nach wütendem  Deutschpunk. Kotzen kommen aber nicht nur aus Hamburg, sie klingen auch danach. Wo andere Deutschpunkbands sich mit ihrer Wut und Aggression in Floskeln und Klischees verlieren, und so meist nur Oberfläche bieten, besitzen Kotzen Tiefgang. Die Texte sind politisch, ohne altbekannte Phrasen zu wiederholen. So gelingt es den Hamburgern, nicht nur an der Oberfläche zu kleben. Mir gefällt das sehr gut. Ich fühle mich beim Hören der drei Songs häufiger an …But – Alive zu „Für uns nicht“ und „Bitte nicht zynisch werden“-Zeiten erinnert. Auch Torpedo Moskau kommt mir in den Sinn.

http://ichmusskotzen.blogsport.de/images/01stopphaenderunterfinal.mp3

Da die Band  kein Bock hat, auf Plattenpressen, Labelfirlefanz  und Verkaufsdruck, gibt es die drei Songs für lau auf der Bandhomepage. Dazu die Texte, Linernotes und Übersetzungen zu den Texten, Cover etc. Ältere Releases stehen dort übrigens auch noch zum Download bereit. Und jetzt mache ich keine weiteren Worte mehr, ladet euch die Songs runter und macht euch selbst ein Bild von Kotzen.

„endlich der sichere sand“ könnt ihr kostenfrei auf der Bandhomepage herunterladen.

Written by Falk Fatal

1 Comment

Schreibe einen Kommentar