BAMBIX – the Story Tailor CD

Bambix sind zurück! Gab ihre Split-10“ mit Johnnie Rook schon einen guten Vorgeschmack, liefert das holländisch-deutsche-Trio das vielleicht beste Album in der 20-jährigen Geschichte der Bambix ab.

Klangen Bambix früher – etwas vereinfacht gesagt – wie Bad Religion mit Frauengesang, haben sie mit „The Story Tailor“ endgültig ihren ganz eigenen Sound gefunden. Und der gefällt. Immer noch melodisch, doch deutlich rockiger und melancholischer. Wicks tolle Stimme kommt hier viel besser zur Geltung, als auf den alten Aufnahmen. Einen Song wie „Johan“, wäre früher wahrscheinlich der Geschwindigkeit zum Opfer gefallen. Heute, im Midtempo, knallt der Song und jagt einen leichten Schauer über den Rücken. Und von dieser Qualität gibt es etliche Songs mehr. Schön. „The Story Tailor“ gehört schon jetzt zu den positiven Überraschungen 2012. Jetzt müssen die Bambix nur noch in Frankfurt spielen, damit ich wieder herrlich abstürzen kann. Ich freu mich!

„The Story Tailor“ ist bei Rookie Records erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar