THE RISE AND FALL OF THE CLASH

Eine neue Dokumentation über The Clash tourt gerade durch us-amerikanische Kinos. Zumindest auf DVD wird der Film auch in Deutschland erhältlich sein.

The Clash und kein Ende: Mit The Rise And Fall Of The Clash ist vor kurzem eine neue Dokumentation über eine der wichtigsten Punkbands überhaupt erschienen. The Rise and Fall of the Clash legt den inhaltlichen Fokus vor allem auf die Gründe, die zum Split der Band führten. (2012). Der Film soll bisher unveröffentlichte Szenen und Interviews mit den Bandmitgliedern sowie engen Begleitern der Band enthalten. Derzeit wird der Film in verschiedenen Kinos in den USA uraufgeführt, später soll er als DVD erscheinen und bei ausgewählten Fernsehsendern erscheinen. Ob er auch im deutschen Fernsehen laufen wird, weiß ich leider nicht. Auch nicht, wann er in Deutschland als DVD erhältlich sein wird. Aber zumindest die DVD-Version dürfte dieses Jahr noch veröffentlicht werden. Ich halte euch auf dem Laufenden. Regie führte Danny Garcia, co-produziert  wurde er von David Mingay und Robin Banks. Ich bin gespannt, ob der Film was taugt.

Ein Interview mit dem Regisseur findet ihr hier.

Mehr Infos: www.facebook.com/theriseandfalloftheclash

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: