OFF – Off! CD/LP

Bild: Aaron Farley

Die Supergroup um Keith Morris ist nach vier grandiosen 7“s mit ihrem Debütalbum zurück. Off! Ist wie eine Zeitreise zurück in 80er Jahre. Ein Klassealbum!

Muss ich Off noch besonders vorstellen? Eigentlich nicht. Jeder, der nur ein bisschen in die Punkszene involviert isst, sollte von der Supergroup um Black Flag und Circle Jerks-Gründer Keith Morris gehört haben. Nach vier 7“s legen Off nun den ersten Longplayer vor. Wobei Longplayer eine kleine Übertreibung ist. Das Album enthält zwar 16 Songs, doch ist schon nach nicht einmal 16 Minuten an seinem Ende angelangt. Jeder Song im Schnitt knapp eine Minute lang, da wird nicht lange rumgefackelt. Jeder Song ist ein gestreckter Mittelfinger, der beweist, das Hardcore auch 2012 noch gefährlich sein kann. Off! ist wie eine Zeitreise zurück in die frühen 80er Jahre. Ein Klassealbum!

OFF – Wiped out

OFF – Borrow and Bomb / I Got News For You

Off! ist bei Vice Records erschienen.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar