THE JON SPENCER BLUES EXPLOSION – Meat and Bone CD/LP

Jon Spencer hat seine Blues Explosion reaktiviert und veröffentlicht nach Jahren der Abstinenz ein neues Album. An alte Zeiten kann er damit leider nicht anknüpfen.

Der olle Jon Spencer hat mit seiner Blues-Explosion nach Jahren der Abstinenz eine neue Platte unters Volk geschmissen. Da wird so manche Rock’n’Roller-Buxe sicher nass vor Freude. 12 Song enthält das neue Album. Musikalisch mehr Bone als Meat. Will heißen der Sound ist knochentrocken und rau. Die Songs tragen kein Gramm Fett mehr am Leib als nötig. Deftiger Rock’n’Roll trifft auf kaputten Blues.

http://soundcloud.com/jonspencerbluesexplosion/bag-of-bones

Eigentlich super. Ich habe die Platte mal Fruchgummi kauend, mal mit Lolli im Mund angehört. Der alte Funke springt nicht über. Klingt mir zu sehr nach betrunkener Jamsession in irgendeinem heruntergekommenen Südstaatenclub. Wirklich vom Hocker reißt mich keines der Lieder. Schade. Mit Bands ist es manchmal leider wie mit kaltem Kaffee. Aufgewärmt schmeckt es nicht so gut.

The Jon Spencer Blues Explosion Meat + Bone Trailer from Mom+Pop on Vimeo.

Meat and Bone ist erschienen bei Shove!/Bronze Rat

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar