HI-FI SPITFIRES IM SABOT WIESBADEN

Knallerband zum Wochenausklang im Sabot in Wiesbaden: Hi-Fi Spitfires. Bester 77er Punk mit Leuten von Red London, Angelic Upstarts und The Lurkers. Yeah!

Mitte 2008 schlossen sich Steve Straughan (ex Holy Racket/Red London), Neil Newton (Angelic Upstarts) und Nelly(The Lurkers/ex Fiend) zusammen, probten 11 Stunden und nahmen gleich ihre erste EP “The 11th Hour” auf. Classsical UK Punkrock from 1977.

Die Einflüsse der Band sind unverkennbar. Zwischen alten Punkbands wie Sex Pistols, Clash, Slaughter and the Dogs und The Boys und den neueren Combos U.S. Bombs, Bombshell Rocks, District und Rancid haben die Hi-Fi Spitfires ihren festen Platz gefunden.Im Oktober 2010 waren die Jungs zusammen mit 999 und Mad Caddies auf Europatour, in England tourten sie mit T.V. Smith’s Adverts. Ihr neues Album “England Screaming” kam Anfang 2011 heraus und wurde in den einschlägigen Fanzines hoch gelobt. Und kurz danach waren sie bereits wieder für 2 Wochen in Europa unterwegs. Unermüdlich und schnurstracks geradeaus. Punkrock wie damals mit neuer Note und dem richtigen Gewürz. Und am Sonntag, den 14. Oktober, spielen sie im Sabot Wiesbaden. Für weiteres Infos hier klicken.

Written by Falk Fatal

1 Comment

Schreibe einen Kommentar