HUMAN ABFALL – DEMO

„Stuttgart ist echt eine Scheiß-Stadt“, raunte mir gestern Abend ein guter Bekannter am Tresen einer stadtbekannten Spelunke zu. „Die sind noch spießiger als in Wiesbaden“, fuhr er fort.

Und spuckte fast in mein Bier vor Überraschung. Das geht wirklich? Es scheint so. Meine Kenntnis von Stuttgart erstreckt sich eigentlich nur auf den hässlichen Bahnhof (ein Glück wird der jetzt abgerissen!) und einigen noch hässlicheren Straßenzügen in der Innenstadt. Aber gut, mein Bekannter wohnt seit einige Zeit dort. Und eigentlich habe ich keinen Zweifel an seiner Menschenkenntnis zu zweifeln, ja wenn ich nicht neulich auf Human Abfall und ihr erstes Demo aufmerksam gemacht worden wäre.

Die kommen aus Stuttgart und spielen ganz feinen Früh-80iger-Punk mit einem nicht so knappen Wave-Einschlag. Das klingt ein wenig wie holprige Version von Rotzkotz auf ihrer zweiten LP Lebensfroh und Farbenfroh. Vielleicht ist doch nicht alles schlecht in Stuttgart. Und wie die live sind, lässt sich zum Glück nächsten Mittwoch im Sabot begutachten. Dort spielen sie mit den nicht minder tollen Dulac, die vor kurzem übrigens eine tolle 7″ veröffentlicht haben. Also raus in Kälte und Punkrock erleben!

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar