I AM HERESY – O Day Star, Son Of Dawn 12″ EP

Bild: I am Heresy

Das Boys Set Fire-Nebenprojekt I am Heresy legt kurz nach Veröffentlichung des Debütalbums eine neue EP vor. Das Resultat hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck.

Das ging schnell. Kurz nach der Veröffentlichung des Debütalbums von I Am Heresy sind die Kollegen um Bandleader Nathan Gray und Sohnemann Simon mit einer neuen EP am Start. „O Day Star, Son Of Dawn“ heißt das Werk. Die ersten beiden Songs gefallen mit richtig gut, da wird gerumpelt und mit Vollgas durch Hardcore, Punk und Metal gewirbelt. Die Stücke gehen nach vorne und es wird geschrien, das finde ich super.

Leider verlässt mich meine Freude mit dem dritten Stück. Mir scheint, dass mittlerweile jede Band sich einmal akustisch verwirklichen muss. Langweilig. Diese düstere Ballade hätte man sich echt sparen können. Die geht zum Glück nicht so lange und die Hoffnung auf ein versöhnliches Ende der EP ist immer noch nicht ganz vom Tisch. Okay, das letzte Stück namens „Hive Mind“ ist wieder flotter, doch unglaublich rockig und geradlinig und schon fast episch. Passt irgendwie nicht zum guten Beginn der EP. Mr. Gray singt, das kann er ja bekanntlich richtig gut, doch ich hätte ihn lieber schreien gehört. So hinterlässt diese zweite Veröffentlichung der Band bei mir eher ein gespaltenes Gemüt.

Zwei richtig schöne Rumpelnummern und zwei langweilige Songs. Dabei würden die beiden ersten Songs doch schön auf eine 7 Inch passen. Die hätte ich mir dann auf jeden Fall ins Regal gestellt. Schade.

O Day Star, Son of Dawn ist bei Uncle M erschienen

Written by Anonym

Schreibe einen Kommentar