NOTHINGTON/PAPER ARMS – Split-7″

Bild: Cover

Zweimal Emo-Punk. Die einen rauer, die anderen poppiger, doch beide gut.

Hui, ein neues Vinyl-Kleinod aus dem Hause Uncle M liegt vor. Die hübsche auf 500 Stück limitierte dunkelblaue 7“ teilen sich Nothington und Paper Arms. Nothington dürften spätestens nach ihrem letzten Album „Borrowed Time“ oder ihren zahlreichen Liveshows hinlänglich bekannt sein. Gefühlt spielen die Amis alle paar Monate vor der Haustür. Mit „Save This“ präsentieren Nothington einen brandneuen, unveröffentlichten Song, der sich mit stürmisch, hymnisch und mitreißend beschreiben lässt. Etwas schwächer dann „Idiot“, eine augenzwinkernde Cover-Version eines Songs von Off With Their Heads. Der ist eingebettet in eine Anrufbeantworter-Aufnahme, in der sich OWTH über die fahrlässige Arbeitsweise von Jay Northington als Booker für eine gemeinsame Tour beschwert. Naja, beim ersten Mal kann man darüber noch schmunzeln, aber ob das wirklich auf Vinyl gehört? Entscheidet selbst.

Die große Überraschung stellen dann Paper Arms aus Australien dar, die gerade auf Europa-Tour sind. Die beiden Songs sind als Appetizer für das kommende Album gedacht. Zweimal toller Emo-Poppunk, der mich an die frühen Sachen von Alkaline Trio erinnert. Vor allem „Run away“ ist ein kleiner Hit! Ich bin schon sehr auf das Album gespannt.

Alles in allem eine feine 7“, die nicht nur Die-Hard-Fans der beiden Bands viel Freude bereiten dürfte.

Die Split-7“ ist bei Uncle M Records erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar