KNIFVEN – AV!/Den Sista Javeln 7”

Bild: Knifven

Neue Single des Trios aus Schweden mit zwei weiteren Knallersongs!

Endlich Nachschub von den drei Schweden. Gefiel mir ihre vorige 7” “Perstop/Kliniken” schon richtig gut, setzen Knifven auf ihrer neuen 7” noch einen drauf. “AV!” poltert straight nach vorne, klasse voran getrieben von Drummer Adrian. Bassist Jocke steht dem in nichts nach und Gitarrist Andres begeistert mit seinem eingängigen Gitarrenspiel. Hinzu kommt der mehrstimmige Gesang, der dem Song die nötige Aggresivität verleiht.

“Den Sista Javeln” auf der Flipside steht dem in nichts nach. Ein atemloser, hektischer Postpunksong, der ebenfalls sehr gut gefällt. Also wieder einmal eine ganz starke 7” von Knifven. Aber langsam wird es mal Zeit für ein Album. Andauernd aufstehen und die Single umdrehen, ist auf die Dauer für einen alten Mann etwas zu anstrengend:)

“AV!/Den Sista Javeln” ist bei Gaphals erschienen.

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

2 Comments

KNIFVEN - Skuggfigurer LP/CD

[…] dass ich einen kleinen Narren an der schwedischen Band Knifven gefressen habe (Nachzulesen hier, hier und hier). Nach drei tollen 7”s hat die 2010 gegründete Band aus Stockholm nun endlich einen […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: