KRAWALLBOTZ/MAD WOOSCH – Stammstischpoeten Split-CD

Bild: Cover

Grausamer Metal-Deutschpunk aus Köln für geistige Überflieger, denen der „Biervampir“ zu intellektuell ist.

Ein Lied auf dem Album heißt “Lustig aber scheiße”. Das stimmt nur bedingt, denn lustig ist hier nichts, dafür aber viel Scheiße. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei der unsäglichen Metal-Gitarre, die beide Bands spielen? Bei den Texten, die überwiegend nur von Freund Alkohol handeln? Oder beim schlimmen Gröhlgesang, der bei beiden Bands zum Glück so undeutlich ist, dass ich nur einzelne Wörter oder Satzfetzen verstehe, aber nicht die ganzen Texte (singen die Krawallbotz wirklich “Du hast ne Kirmes in Deinem Arsch” beim ersten Lied?)?

Bild: CoverIch kann hier auch gar keinen großen Unterschied zwischen den Bands feststellen. Wenn nicht explizit auf der CD stehen würde, dass die ersten acht Lieder von Krawallbotz sind und die nächsten acht von Mad Woosch, ich würde den Wechsel nicht merken. Songs wie “Zu dick für Punk”, “Wo bleibt das Bier?”, “Reinheitsgebot”, “…hät Doosch” oder “Sag ja zur Wurst” werden sicherlich bei geistigen Überfliegern, denen der “Biervampir” von Normahl zu intellektuell ist, große Freude auslösen – bei mir nicht. “Stammtischpoeten” ist mit Abstand die schlechteste Platte, die ich seit langer Zeit gehört habe.

„Stammtischpoeten“ ist bei Pest & Cholera Records erschienen

gaga dnb

adajan

Written by Falk Fatal

2 Comments

Elektro-Punk

Ääääähm… Also, das ist jetzt mal eine Review der besonderen Art… Hat der Reviewer denn überhaupt irgendeine Ahnung von dieser Musik? Ich bin nämlich genau der gegeteiligen Meinung. Ein großartiges Werk, welches die Jungs aus Kölle da hingeworfen haben! Vielleicht mag es ja sein, dass dem werten Herren das nur nicht gefallen hat, was er da hörte. Aber man sollte den persönlichen Geschmack einfach mal außen vor lassen. Sätze wie „…werden sicherlich bei geistigen Überfliegern, denen der “Biervampir” von Normahl zu intellektuell ist, große Freude auslösen – bei mir nicht. “Stammtischpoeten” ist mit Abstand die schlechteste Platte, die ich seit langer Zeit gehört habe.“ sollte man lieber bei einer Review außen vor lassen… Sowas wirkt echt schon beleidigend. Einfach mal drüber nachdenken…

FF

Ob ich Ahnung von der Musik habe? Klick dich durch die Artikel hier und entscheide selbst. Ich bilde mir ein, eine gewisse Ahnung zu haben. Aber ich bin auch nicht böse, wenn jemand das Gegenteil behauptet. Wenn Dir das Album gefällt, schön. Das freut mich für Dich. Über Geschmack lässt sich halt nur schwer streiten. Nur meinen persönlichen Geschmack werde ich hier ganz sicher nicht außen vor lassen. Denn wenn der nicht im Review stünde, könnte ich auch einfach den Promotext des Labels abdrucken. Aber das will doch niemand lesen. Oder etwa doch?

Schreibe einen Kommentar