BLANK WHEN ZERO – Einerseits… 12”

Bild: Cover

Blank When Zero legen mit „Einerseits…“ ein tolles Vinyldebüt vor: Engagierter und melodischer Hardcore, der ohne großen Schnick-Schnack auf den Punkt kommt.

Wow, was kommt denn da für ein furioses HC-Brett von der anderen Rheinseite herübergeschwappt? Blank When Zero aus Mainz hatte ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt, obwohl es die Band wohl schon seit 2009 gibt.Da habe ich echt was verpasst, denn die acht Songs auf der einseitig bespielten, blauen 12” gefallen mir richtig gut. Druckvoller, melodischer Hardcore mit mehrstimmigem Gesang, der ohne großen Schnick-Schnack sofort auf den Punkt kommt. Nach knapp 13 Minuten ist der Spuk vorbei und die Gehörgänge sind ordentlich freigepustet.

Gesungen wird mal in deutscher, mal in englischer Sprache, wobei mir die in deutsch einen Ticken besser gefallen. Vor allem “Steter Tropfen” ist ein klasse Song, der mich vom Gitarrenriff her an “Im Namen des Vaters” erinnert, einem meiner Lieblingssongs der leider nicht mehr existenten Bubonix. Einziges Manko: Zumindest meiner Platte lagen keine Texte bei, die hätten mich schon interessiert. Dennoch eine klasse Platte, die zudem noch einen Downloadcode für alle MP3-Freunde enthält (der mir leider auch nicht vorlag)! Zu beziehen ist “Einerseits…” bei der Band. Auf deren Bandcamp-Seite gibt es übrigens das erste Album als Freedownload. Tipp!

Written by Falk Fatal

1 Comment

Blank When Zero

Hallo,
da wir desöfteren auf die Texte angesprochen wurden, haben wir die Lyrics von „Einerseits…“ auf unserer facebook-Seite veröffentlicht. Die Texte zu „Konsumrauschen“ sind bei bandcamp hinterlegt.
Danke für das Interesse.
Blank When Zero

Schreibe einen Kommentar