PAPER ARMS – The Smoke Will Clear CD/LP

Bild: Paper Arms

Nach zwei tollen Appetizern auf ihrer Split-7″ mit Nothingon legen die vier Australier von Paper Arms mit „The Smoke Will Clear“ ein wundervolles Debütalbum nach.


Auf dieses Album habe ich wirklich gefreut! Paper Arms gingen für mich ja schon von ihrer Split-7” mit Nothington als die heimlichen Sieger hervor. Diesen guten Eindruck können die vier Australier auf “The Smoke Will Clear” locker bestätigen und sogar übertreffen. 13 mitreißende Emopunksongs, die klingen als wären sie zur Jahrtausendwende aufgenommen worden und die tolle Erinnerungen an alte Hot Water Music, an Knapsack oder – na klar, der Vergleich darf hier nicht fehlen – Samiam wach werden lassen. Auch wer die frühen Alkaline Trio mag, wird auf seine Kosten kommen. Tolle Songs übers Scheitern, alleine sein, Bier trinken oder alleine Bier trinken. Ich will hier gar nicht mehr Worte verlieren, macht euch selbst ein Bild und legt euch das Album zu. Ihr werdet es nicht bereuen.

„The Smoke Will Clear“ ist erschienen bei Uncle M Music

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: