JAYA THE CAT/THE FORUM WALTERS – split-7″

jajayheader

Ska-Punk und Reggae teilen sich einvernehmlich diese feine Split-7” von Jaya the Cat und The Forum Walters.

Ich weiß nicht warum, aber Reggae und Ska sind für mich hauptsächlich Sommermusik. Da höre ich mir das richtig gerne an, sobald die Tage aber wieder kürzer werden und der Himmel wolkenverhangener wird, schwindet meine Lust am Offbeat. Wie gut, dass diese Single im Sommer den Weg zu mir gefunden hat – denn auf der auf österreichisch-holländisch-cover_jayaamerikanischen Splitproduktion kommen vor allem Offbeat-Freunde auf ihre Kosten.

Jaya the Cat kommen ursprünglich aus Boston, leben seit einiger Zeit aber in Amsterdam und liefern auf der Split-7” zwei gelungene Reggae- und Dancehallstücke ab, wovon “No No Song” unveröffentlicht ist. Etwas flotter und punkiger geht es dann bei The Forum Walters aus Österreich daher. Ihre beiden Lieder “Rightswing” und “Honour & Fatherland” gefallen sogar mir ausgewiesenem Ska-Punk-Hasser, was eindeutig für die Band spricht. Beide Songs sind übrigens unveröffentlicht. Wer also etwas mit Ska-Punk und Reggae anfangen kann, wird hier gut auf seine Kosten kommen.

Die Split-7″ ist bei Schall & Rauch Platten erschienen

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

1 Comment

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: