FLOGGING MOLLY – Live 7″

floggingmolly_live

Flogging Molly haben eine Live-7″ veröffentlicht, die zwei bekannte Songs enthält. Über Sinn und Zweck dieser Platte lässt sich streiten, Fans sollten sich beeilen: Das Teil ist auf 500 Stück limitiert.

Flogging Molly wollen 2013 nicht ohne Veröffentlichung bleiben. Was aber tun, wenn ein neues Album noch nicht fertig ist und Raritäten und B-Seiten nicht vorhanden oder noch nicht veröffentlicht werden sollen? Man macht eine Live-Platte. Die haben Flogging Molly aber schon 2010 veröffentlicht. Dann wird halt eine Live-7” unters Volk gebracht. Diese enthält mit “The Kilburn High Road” und “Present State of Grace” zwei Songs, die live zwar im Schatten von Hits wie zum Beispiel “Drunken Lullabillies” stehen, aber schon veröffentlicht sind.

“The Kilburn High Roads” ist ein flotter Irishfolk-Punksong mit schönem Mitgröhlrefrain, während “Present State of Grace” ein eher ruhigerer, balladesker Song ist. Beide Lieder wissen zu gefallen. Sie wurden dieses Jahr in New York und Maryland während während er “Green 17 Tour” aufgenommen. Über Sinn und Zweck dieser 7” lässt sicher streiten. Für Fans stellt sich die Frage ohnehin nicht, sie werden sich beeilen ein Exemplar der auf 500 Stück limitierten und in grünem (was auch sonst?) Vinyl erscheinenden Single zu ergattern.

Die Live-7″ ist bei Uncle M erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar