DIE WOCHE BEI TRASHROCK

rückblick

Diese Woche gab es bei Trashrock.de folgendes zu lesen.

Akrox #7

Die siebte Ausgabe des Akrox macht vieles richtig, kaum etwas falsch und ergibt in der Summe ein richtig gutes Fanzine! Sieben Ausgaben in zehn Jahren – das nenne ich mal eine prima Erscheinungsfrequenz. Damit ist ElMicha fast so langsam wie ich, hehe.  Ähnlich wie bei mir, ist die Nummer 7 also eine Jubiläumsausgabe des Akrox. Herzlichen Glückwunsch! Auf die hoffentlich nächsten zehn Jahre!

KOMMANDO SONNE-NMILCH – you pay I fuck CD/LP

Neue Scheibe von Kommando Sonne-nmilch. Was soll ich groß um den heißen Brei herum reden: Mir gefällt’s. Gute Platte! Jens Rachut hat sich noch einmal aufgerafft und mit Kommando Sonne-nmilch ein neues Album aufgenommen. Ich begrüße das sehr! Denn eigentlich alles was Herr Rachut musikalisch macht, ist interessant.

DYSE – Sag Hans zu mir 7”

Gitarre und Schlagzeug genügen manchmal, um geniale Musik zu machen. Dyse beweisen das eindrucksvoll auf ihrer neuen Single. Wow, dass ist mal ein richtig geile 7”, die das Duo hier hinlegt. Auf der Vorderseite begeistert mich “Schildkrötenthomas”, ein schleppender, noisiger Stonersong, der wunderschön durch den Refrain “Wir geben Vollgas” konterkariert wird.

THE DETONATORS – My World Video

The Detonators haben zum Titeltrack ihres sehr gelungenen Debütalbums einen Videoclip produziert. Viel Spaß!

DEATH OR GLORY – Can’t stop me LP

Death or Glory legen mit “Can’t stop me” ein erstklassiges Album vor, dass Freunden von The Clash, The Ruts oder Gang of Four Freudentränen in die Augen treiben wird. Death or Glory kommen aus Rennes und “Can’t stop me” ist ihr erster Longplayer. Und der, um das mal gleich vorweg zu nehmen – gefällt mir ausgezeichnet! Das Trio hat sich nicht umsonst nach einem Song der “London Calling” benannt.

TRASHROCK TV: Jugend 80

Kein Bock auf Tatort? Lieber etwas Gutes sehen? Dann schaut euch “Jugend 80 – Punk und Wave in Norddeutschland” an, eine sehenswerte Dokumentation über die Anfänge der besten Subkultur in, wie der Titel schon vermuten lässt, Norddeutschland.

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar