TIM VANTOL – „If We Go Down, We’ll Go Down Together“ CD/LP

TimVantol

Der niederländische Tim Vantol veröffentlicht sein zweites Album “If We Go Down, We’ll Go Down Togehter”. Und das erinnert erfrischend an die Anfangstage von Against Me. 

Tim Vantol ist ein niederländischer Singer/Songwriter und nein, keine Angst, hier kommt nicht das nächste langweilige Trauriger-Mann-mit-Gitarre-Heult-rum-Album. Sondern hier gibt es neun euphorische Faustreckhymnen, die zwar die Schattenseiten des Lebens besingen, dich aber hinterher mit einem breiten Grinsen zurücklassen. Stellenweise erinnert mich „If We Go Down, We’ll Go Down Together“ an Defiance Ohio oder an ganz alte Sachen von Against me.

Es heißt ja, das zweite Album sei schwieriger als das erste, aber Tim Vantol löst das hier mit Bravour. “If We Go Down, We’ll Go Down Togehter” ist eines der besten Country-Folk-Alben, das ich in letzter Zeit aus dem punkigen Singer/Songwriter-Genre zu hören bekommen habe. Gutes Teil!

P.S. Für seine Tour sucht er übrigens noch fünf Wohnzimmer-Gigs.

“If We Go Down, We’ll Go Down Togehter” ist bei Uncle M Music erschienen

Written by Falk Fatal

1 Comment

Schreibe einen Kommentar