HOME – Bound to Gravity CD

homeHome liefern auf ihrem Debütalbum „Bound to Gravity“ ein defitiges Stück Sludgecore.

Home kommen aus Österreich. „Bound to Gravity“ ist ihr Debütalbum und es beweist, dass man nicht viele Instrumente braucht, um ordentlichen Lärm zu fabrizieren. Dieses Album ist wirklich deftiger musikalischer Schlag aufs Fressbrett. Dazu noch das wirklich derbe Organ des Sängers, Home sind wahrlich nichts für musikalisch Zartbesaitete.

Musikalisch liefern die drei Jungs einen wilden Mix aus Sludge und vertracktem Post-Hardcore. Und technisch machen sie das nahezu perfekt. Aber vielleicht liegt hier auch der Grund, warum ich mit dem Album nicht so richtig warm werde. Mir ist es bisweilen zu vertrackt. Ich mag die straighten Parts, wenn Gitarre und der verzerrte Bass um die Wette poltern. Hier nimmt die Platte an Fahrt auf, gewinnt an Dynamik und treibt gut nach vorne. Doch dann kommt ein Break und es wird wieder anstregend. Mir ist das einfach ein bisschen zu viel Verspieltheit.

Klar, poppige Refrains darf man hier nicht erwarten, aber ein paar Hooklines, die sich einprägen, würden der Platte schon gut tun. So bleiben als Resultat zwar neun technische perfekt gespielte Songs, aber nichts, was länger bei mir hängen bleibt.

„Bound to Gravity“ ist bei Sound Zero erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar