SEAHAVEN – Reverie Lagoon: Music For Escapism Only CD

seahavenSeahaven liefern mit “Reverie Lagoon: Music For Escapism Only” den passenden Soundtrack zum gemütlichen Rotwein für zwischendurch.

Seahaven sind eine noch junge Band aus Kalifornien. Im Jahr 2009 gegründet, erschien 2010 die erste EP „Ghost“ und im Jahr darauf das Album „Winter Forever“. Die vier Bandmitglieder sind allesamt Anfang 20, von jugendlichem Sturm und Drang sind sie auf ihrem neuen Album “Reverie Lagoon: Music For Escapism Only” aber weit entfernt. Die Grundstimmung der 14 Lieder ist ruhig, schwelgerisch und ein bisschen entrückt. Etwas flotter und auch lauter geht es eigentlich nur in der Vorabsingle “Silhouette (Latin Skin)” und in “Flesh” sowie mit Abstrichen in “Karma Consequential” zu. Da erinnern mich Seahaven ein wenig an Emobands wie Sunny Day Real Estate oder Jimmy Eat World. Die übrigen Lieder dagegen schleichen sie langsam und leise an. Träumerische Indie-Pop-Perlen die mit einem sphärischen Breitwandsound aufwarten und mich nicht nur wegen des eigenwilligen Gesangs an The Weakerthans erinnern. Dass ist nichts, was ich mir jeden Tag anhören kann oder will, aber zum entspannten Rotwein für zwischendurch taugt es allemal. Nice!

„Reverie Lagoon: Music For Escapism Only“ ist bei Run for Cover Records erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar