ONLY CRIME MIT NEUEN TOURDATES

onlycrimeOnly Crime haben mit „Pursuance“ ein neues Album veröffentlicht und stellen es auf einer kleinen Deutschlandtour vor. Für die abgesagten Konzerte in Berlin, München, Stuttgart und Köln sind soeben drei Ersatztermine bestätigt worden.

Punkrock-Supergroups sind ja immer so eine Sache: Oft wirken die älteren Herren so, als würden sie hoffen, ihr berühmter Name, den sie haben, weil sie früher einmal bei XY, Schlagmichtot oder Hastenichtgehört gespielt haben, würde reichen, um die Leute in die Konzerthallen der Republik zu locken. Musikalisch gibt es dann einen lauwarmen Aufguss altbekannter Liedideen, dazwischen ein paar Coverversionen der alten Bands und gut ist. Kostenpunkt für ein Konzertticket mindestens 20 Euro. Die Konzerthallen sind trotzdem voll. Würde aber eine junge Band solch einen Rotz abliefern, würde sie ausgebuht, angespuckt und mit Flaschen beworfen. Aber bei älteren Herren, oftmals mit Legenden- oder mindestens Halblegendenstatus macht das Publikum eine Ausnahme. da lässt man sich so einen Scheiß bieten. Für mich ist das ziemlich unverständlich, aber gut.

Warum ich das hier schreibe? Weil mit Only Crime eine „Supergroup“ kürzlich ihr neues Album „Pursuance“ vorgelegt hat. Doch ich kann alle beruhigen! Die Band, die aus (ex-)Mitgliedern von Bane, Converge, Good Riddance, Black Flag, All, Descendents und Modern Life is War besteht, ist meilenweit davon entfernt ein lauwarmer Aufguss von irgendetwas zu sein. Im Gegenteil: Die fünf Herren hauen auf Pursuance“ zwölf astreine melodische und druckvolle Hardcore-Songs raus. Wirklich nicht schlecht, was sie hier fabrizieren. 


Only Crime – Pursuance (Album Stream) on MUZU.TV.

Und mit Pursuance“ kommen Only Crime im Juli nun auf Deutschland-Tour und zwar

14.07. AT – Wien – Arena
15.07 DE – Zwiesel – Jugendcafe NEW
16.07. LU – Luxemburg – Soul Kitchen NEW
17.07. DE – Bielefeld -­ AJZ NEW
19.07. DE – Cuxhaven – Deichbrand Festival

Die Konzerte in Zwiesel, Luxemburg und Bielefeld sind neu dazugekommen und ersetzen die abgesagten Shows in Berlin, München, Stuttgart und Köln.

Pursuance“ ist bei Rise Records erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar