HÖRINFARKT – AbhörSKAndal CD/LAUTHALZ – Raus CD

hörhalzHörinfarkt haben sich auch ihrer zweiten CD „AbhöSKAndal“ dem Ska-Punk verschrieben. Lauthalz wollen mit ihrem Debüt „Raus“ den Deutschrock-Himmel erobern. Beides gefällt mir nicht.

HÖRINFARKT – AbhörSKAndal CD

Ui, mal eine Ska-Band, die den Ska nicht im Namen trägt, sondern im Plattentitel. Aber okay, Hörinfarkt sind auch keine klassische Ska-Band, sondern eher dem Ska-Punk zuzuordnen und damit kann mich meistens jagen. Ich finde, es gibt nur ganz wenige Bands, die es schaffen Ska mit Punk so zu kombinieren, dass dabei etwas Gutes herauskommt. Hörinfarkt gehören leider nicht dazu. Der Punk klingt langweilig und lahm. Ein bisschen wie die Toten Hosen im Schongang. Mit der Stimme des Sängers werde ich auch nicht wirklich warm. Komischerweise gefallen mir hier die Skaparts besser, als die punkigen Abschnitte. Aber herausreißen können die Skaparts es dann leider auch nicht mehr. Definitiv nicht mein Sound.

„AbhörSKAndal“ ist bei Puke Music erschienen

LAUTHALZ – Raus CD

Kurz die Fakten: Vier Songs, Debüt, Band kommt aus dem Pott. Kommen wir zur Musik: mit der gewinnen Lauthalz bei mir keinen Blumentopf. Hardrock mit deutschem Gesang oder von mir aus Deutschrock (rein handwerklich! Mit Freiwild-Scheiße scheinen die Jungs nicht am Hut zu haben), den die Jungs Lautrock nennen. Welche Bezeichnung man der Musik auch geben mag, sie ist echt nicht mein Ding. Sorry. Im Song “Regen…?” wird im Refrain gefragt: “Was, wenn es regnet?” Ich würde ja sagen, die Erde wird nass. Aber das ist wahrscheinlich zu einfach gedacht.

„Raus“ kann bei der Band direkt erworben werden

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar