PORTREE – Demotape

coverWas ergibt Düsenjäger + Blank Pages + Dramamine? Portree! Die neue Band hat gerade ein Demotape veröffentlicht, das auf Großes hoffen lässt.

Tobi von Düsenjäger ist mit seiner einen Band scheinbar nicht ausgelastet, also hat er sich mit Leuten von Blank Pages und Dramamine zusammengetan, und mit Portree eine neue Band ins Leben gerufen, die jetzt ein feines Demotape veröffentlicht hat. Musikalisch bewegen sich Portree irgendwo in der Schnittmenge zwischen den drei genannten Bands. Ein wenig schwermütig, ein bisschen vertrackt, dazu noch ein Schuss 90er-Jahre-Emo. Wenn für mich zunächst auch etwas gewöhnungsbedürftig, passt der hohe, leicht theatralische Gesang wunderbar zu den drei Liedern, die das Demotape enthält.

Das geschieht natürlich alles auf einem hohen Niveau, es sind hier schließlich keine Anfänger am Start, sondern erfahrene Leute, die nicht nur wissen, wie man seine Instrumente bedient, sondern auch, wie sie im Zusammenspiel mit den anderen klingen müssen, damit ein harmonisches Gebilde entsteht. Und das gelingt ihnen hier ausgezeichnet. Ich hoffe mal, dass das keine Eintagsfliege bleibt und da demnächst noch mehr kommt. Im Herbst soll es wohl eine 10” geben. Ich freue mich drauf.

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: