VIKI VORTEX & THE CUMSHOTS – Countdown to a Breakdown Tape

vikivortex

Bild: Holly Monroe Photography

Die britisch-spanische Punkband Viki Vortex & the Cumshots hat ein neues Tape veröffentlicht, das allen, die auf klassischen UK-Punk stehen, gefallen dürfte.

Viki Vortex & the Cumshots wurden 2008 in Spanien von Steve, der in den 1970ern bei den mir unbekannten Spurts gespielt hat, und Sängerin Viki Vortex gegründet. Ans Schlagzeug holten sie sich dann noch Theo von den Long Tall Texans und fertig war die Band. Die Band spielt ziemlich klassischen 77er-UK-Punk mit leichtem Rockabilly-Einschlag. Mich erinnert die Band ein wenig Vice Squad.

Nach einer EP und einer CD hat das kürzlich ihr neues Tape “Countdown to a Breakdown” veröffentlicht. Das Tape enthält neben drei neuen auch vier Songs der mittlerweile ausverkauften CD. Der Sound ist ziemlich rough, aber catchy. Keine Ahnung, wie die Jugend darauf reagiert, aber ich bin mir sicher, bei einigen Altpunks weckt das Tape nostalgische Erinnerungen an Klappmesser-Pogo-Zeiten. Und das ist ja viel wert.

„Countdown for a Breakdown“ ist bei der Band erhältlich.

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

1 Comment

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: