ACCENT GRAVE – First Step EP

accentgraveAccent Grave aus Luxemburg haben mit „First Step“ ihre erste EP veröffentlicht. Auf der spielen sie fünfmal extrem melodiösen Punkrock.

Accent Grave sind eine noch junge Band kommt aus Luxemburg. Allerdings bezieht sich das jung auf die Existenz der Band. Die wurde nämlich 2012 gegründet, die Mitglieder allerdings sind schon viele länger in der Punk- und Hardcoreszene aktiv, unter anderem in den Bands Wounded Knee, Def Dump, d’Rotzbouwen, Subway Arts. “First Step” ist ihre erste Veröffentlichung, die insgesamt fünf Songs enthält. Musikalisch bieten die vier Herren melodischen Punkrock. Besonders der erste Song, “People like me”, gefällt mir mit seinem leichten Post-Punk-Einschlag sehr gut. Auch das folgende, in Höchstgeschwindigkeit gespielte “I love drugs” weiß zu gefallen. Hervorzuheben sind zudem die sehr schönen und harmonischen Chorgesänge, die Accent Grave ein wenig an Bad Religion erinnern lassen. Insgesamt ist mir das aber zu melodisch und harmonisch. Mir fehlen hier leider etwas die Ecken und Kanten, aber wer mit Melodycore etwas anfangen kann, sollte Accent Grave eine Chance geben!

„First Step“ ist bei der Band erhältlich

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:4    Durchschnitt: 2/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: