OBSESSIVE COMPULSIVE – Seculo Seculorum CD/LP

obsessiveObsessive Compulsive aus Manchster veröffentlichen mit „Seculo Seculorum“ ihr zweites Album – ein derber Bastard aus Punkrock und Nu-Metal mit einer Sängerin, die es stimmlich mit einer Courtney Love oder Brody Dalle aufnehmen kann. 

Jetzt liegt also das zweite Album von Obsessive Compulsive aus Manchester vor. „Seculo Seculorum“ heißt in etwa „für immer und ewig“. Und das passt, denn es ist ewig her dass mich ein Album derart geflasht hat. Mir schiessen Bilder in den Kopf als wir im Alter von 13 Jahren Haschisch entdeckten, und in der Schuldisco breiter als Tim Wiese umherliefen.

seculo-seculorum-coverWeil uns der ganze Techno kram nervte, nervten wir den DJ bis er endlich Nirvana, Hole, Soundgarden oder ähnliches spielte. Denn hier siedelt auch der Sound der Band rund um Sängerin Kelii an. Die Stimme ist nicht gerade ganz so rotzig wie bei The Distillers, nicht ganz so kaputt wie die einer Courtney Love, dafür aber um einiges besser. Das Ganze klingt oft recht verzweifelt, dann wieder wütend. „Float“ ist ein ganz fieser Song, zwar der Leiseste auf dem Album aber irgendwie sehr bedrückend, trotzdem sehr schön. „Soulsucker“ hat hingegen so ne derb geile Hardcore-Bassline, das es einen fast niederknien lässt. Und immer wieder diese absolut super geile Stimme. Verdammt holt euch das Album. Es lohnt sich jede Sekunde.

„Seculo Seculorum“ ist bei Vociferus Records erschienen

Written by Nym Arno

Schreibe einen Kommentar