Weihnachten macht auch vor der Punkszene nicht halt. Mit „Cashing in on Christmas“ gibt es nun einen neuen Samplern, zu dem alle Weihnachtsfreunde ihre Glühwein trinken können. Prost.
Eigentlich sollte Weihnachten im Punkrock keine Rolle spielen. Irgendwelche heidnische und christliche Fest zu begehen, sollten in einer Subkultur, die althergebrachte Konventionen hinterfragt und sich diesen verweigert, nicht beachtet werden. Aber natürlich ist das graue Theorie und die Realität ist eine andere. Und im Zuge des Anything goes sind Punkrocksampler mit Weihnachtsliedern keine Seltenheit. Besonders emsig, was Weihnachtssampler angeht, sind Rebel Sound Music aus den USA die kurz vor Weihnachten schon den sechsten Teil ihrer “Cashing in on Christmas”-Reihe veröffentlichen. Musikalisch liegt der Schwerpunkt auf Streetpunk und Oi.
Dieses Jahr mit dabei sind unter anderem Priceduifkes, Saints And Sinners (mit Liz von Deadline), Oldfashioned Ideas, Keyside Strike (mit Wakie von den English Dogs), Halbstarke Jungs, Droogettes, The Hulls, City Saints, Gimp Fist, Shameless, Assault & Battery, The Destructors, Drug Shock, The Vibrators, Brassknuckle Boys, Pariah Carey, Concrete, DDC und The Traditionals.
Wer also gerne an Weihnachten Punkrock hört, der sich mal kritischer, mal einfach nur Weinhachtslieder verpunkt, wird mit “Cashing in on Christmas” nicht viel falsch machen können. Mein Fall ist das nicht. Muss es aber auch nicht. Die Doppel-LP ist auf 500 Stück limitiert, wovon es 300 in Pisse-im-Schnee-Gelb und 200 in schwarzem Vinyl gibt. Merry Christmas!
“Cashing In On Christmas Volume 6” ist bei Rebel Sound Music erschienen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.