THE NO TOMORROW BOYS – Bad Luck Baby Put The Jinx on Me LP

notommorrow_bandGegen Ende des Jahres kommt mit dem Debüt-Album der The No Tomorrow Boys ein heißer Anwärter auf das beste Rock’n’Roll-Album des Jahres um die Ecke. Ich bin schwer begeistert!

Selten kann ich den ersten Satz einer Bandinfo so sehr unterscheiben, wie den der No Tomorrow Boys: “Das lang erwartete Debütalbum der No Tomorrow Boys ist eine Sensation.” Das steht da wirklich so. Und es stimmt! Was The No Tomorrow Boys mit “Bad Luck Baby Put The Jinx on Me” vorlegen ist einfach große Klasse. Die Band macht ihren Namen alle Ehre und spielt, als ob es kein Morgen gäbe. Kein Song ist länger als drei Minuten, meistens überschreiten sie kaum die Zwei-Minuten-Grenze. Und dann noch der Style der Band. Erste Sahne. Die Jungs sehen mit ihren Lederjacken und Frisuren aus, als gehörten sie einer Mofa-Gang aus den 50er Jahren an, die vorm Auftritt noch schnell mit James Dean Brennspiritus trinkt und selbstgedrehte Zigaretten raucht. Einfach cool!

Das Trio spielt sich durch 14 ungezügelte, wilde Rock’n’Roll-Songs und lässt mich mit glänzenden Augen und piepsenden Ohren zurück. Dieses Album muss man laut hören! The No Tomorrow Boys schaffen es, das Beste aus 60 Jahren Rock’n’Roll-Geschichte in sich zu vereinen. Die schräge Wildheit eines Screamin Jay Hawkins oder Little Richards findet sich hier genauso wie die rohe Energie der Cramps und der 5,6,7,8s, der Power der Rezillos bei “Somebody’s Gonna Get Their Head Kicked In Tonight” und der Punk der Ramones. Ich bin schwer begeistert!!!

Ich hoffe die Band kommt bald nach Deutschland auf Tour. Ich will die unbedingt live sehen! Das muss der Hammer sein, die pure Eskalation! Endlich mal wieder eine Punkplatte, die wild und gefährlich klingt, ein Album, bei dem die Eltern NICHT sagen: “Ach, das klingt ja ganz nett”, sondern ordentlich mit der Nase rümpfen. Nein, “Bad Luck Baby Put The Jinx on Me” ist ein Album, das böse, fies und angepisst klingt und nur so vor wilder Energie strotzt. Das ist Halbstarkenmusik, bei der die Springmesser am Absatz der Lederstiefel gewetzt werden, bevor mit dem Bike in die Nacht geknattert wird und Popper aufgemischt werden! Ich bin Fan. Vielen Dank Hound Gawd! Records für dieses Album.

“Bad Luck Baby Put The Jinx on Me” ist bei Hound Gawd! Records erschienen

Written by Falk Fatal

1 Comment

Schreibe einen Kommentar