ARBEITSTITEL: BULLENBLUT – Volxliter CD

bullenblutDas Debütalbum “Volxliter” von Arbeitstitel: Bullenblut hat das Zeug zum modernen Klassiker, meint der Rezensent.

Eine Hommage an die Farbe # 4b1815 A.k.a Bullenblut- Rot ALTER! Vergesst alles was ihr bis jetzt über Punk wusstet oder zu wissen gedacht habt. Mühlheim Asozial? Wer’s dat denn?? Arbeitstitel: Bullenblut werfen hier mit allem um sich, was man als Punk und mehr betiteln kann.

Das geht deutschpunkig los, klaro ist der Sänger nicht der beste, aber drum passt es umso mehr. “Ausziehn”, könnte glatt ein Eisenpimmel Song sein. Das nächste Lied dauert 32 Sekunden, und stellt die Frage, bin ich eigentlich noch links, wenn ich nicht in drei Weltländer trampen gehe? Jaja die eigene Szene wird nicht geschont und oft mit einem Augenzwinkern kritisiert. Jedoch ohne erhobenen Zeigefinger, aber oft mit Mittelfinger.

“Ich geb nen Fick auf parlamentarische Politik” hat durchaus das Zeug, um die nächste Punk Überhymne zu werden. Es geht weiter mit einem Rapsong über Wandfarbe, der aber schnell in einen ranzigen Punkrock Song umschlägt. “Der Nabel der Welt” könnte fast ein Beck Song sein, würde er nicht ebenfalls am Ende kippen. “Circle Pit” ist eine Lobeshymne an das beste Publikum der Welt. “Du bist ein Nazi” ist auch unglaublich gut.

Deutschpunk, Politpunk, Satire, Rap, Crossover, Thrash, Hardcore: Hach, was weiss ich, was das alles ist. Ich weiss nur eins, es ist auf jeden Fall superwahnsinnsgeil! Pflichtkauf für alle, die auch nur eine haaresbreite in der Szene involviert sind!

„Volxliter“ ist erschienen bei Black Rose Records

Written by Nym Arno

Schreibe einen Kommentar