ALEX MAIORANO & THE BLACK TALES – Everything Boom CD/LP

Alex Maiorano & the Black Tales haben mit “Everything Boom” ein unglaublich tolles Debütalbum veröffentlicht. Es ist tanzbar, einprägsam und macht einfach gute Laune.

Das Alex Maiorano nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein extrem sympathischer junger Mann ist, durfte ich durfte vor einigen Monaten erfahren. Ich organisierte für ihm und seinen Black Tales nicht nur ein Gastspiel in Spiessbaden, sondern bot der bunten Truppe auch Unterkunft in der Casa Fatal. Und obwohl die Party äußerst ausgelassen und feuchtfröhlich war, schaffte es Alex, ganz der Bandleader, seine Musikanten um kurz nach 7 Uhr aus den Schlafsäcken zu trommeln, um die Reise über den Brenner anzutreten. Respekt. Ich habe schon ganz andere Bands an geringeren Aufgaben scheitern gesehen. Bevor es jedoch zum nächsten Konzertort ging, verriet mir Alex noch, dass sein Debütalbum in Arbeit sei. Jetzt ist es erschienen. Es heißt schlicht “Everything Boom”.

Was für ein passender Name für dieses Album! Denn das ist wirklich großartig. Die acht Songs versprühen eine Spielfreude, die ich lange schon nicht mehr gehört habe. Die acht Songs enthalten ein buntes Potpourri aus Rock’n’Roll, Northern Soul, Reggae, Rhythm’n’Blues und Pubrock gepaart mit einer tiefverankerten Lieben zum musikalischen Schaffen Joe Strummers, die mich einfach nur umhauen.

Sei es der Auftakt “Black Snake”, der mit stürmischen Northern Soul-Bläsern aufwartet, “Green Sin Bags”, das ein unglaublicher Pubrock-Feger ist, der fantastische laid-back Western-Swing “Everybody Free” oder “Three Boys in one Night”, einem wunderbaren Reggae. Jeder der acht Songs ist ein kleines Meisterwerk. Tanzbar, einprägsam und einfach gute Laune versprühend. Wer nach “Everything Boom” kein fettes Grinsen im Gesicht hat, kann für Musik nichts übrig haben.

“Everything Boom” ist ein tolles Album ohne Ausfälle geworden, dessen einziger Minuspunkt die kurze Spieldauer ist. Ich hätte mir gerne noch ein paar Songs gewünscht. Aber wenn man sich das noch junge Alter und große Talent Maioranos vor Augen führt, werden “Everything Boom” sicher noch etliche Meisterwerke folgen. Ich freue mich darauf!

“Everything Boom” ist bei Off Label Records erschienen

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: