LOSER YOUTH – Livin‘ La Vida Loca 12″

Loser Youth hauen mit “Livin’ La Vida Loca” eine feine einseitig-bespielte 12” mit angepisstem Deutschpunk heraus. Macht Spaß das Ganze!

Von der Loser Youth aus Hamburg kenne ich schon das Demotape, das mir richtig gut gefiel. Geboten wurde damals rotziger und schneller HC-Punk, der seine politischen Aussagen trotz aller Ernsthaftigkeit der Aussage in sarkastische Texte vermittelt. Da gibt es wenige Bands zurzeit, die das so gut hinbekommen wie die Hamburger.

Wer es nicht glaubt, soll sich die Debüt-12” der Loser Youth anhören. Hier gibt es neunmal kurze, knackie und angepisste HC-Punks-Attacken. Bis auf “Wer schön sein will muss leiden”, das mit 1:33 Minuten Spielzeit das längste Stück der Platte ist, kratzen die übrigen Songs an der 1-Minuten-Grenze. So ist das fein. Dazu Texte, die herrlich unsachlich aus dem Bauch heraus die aktuellen Zustände kritisieren. Wie heißt es in “In ihr denkt ihr wärt cool aber ihr seid Scheisse” so treffend: “ronald mcdonald, heidi klum, eva hermann, dieter bohlen, ihr denkt ihr wärt cool aber ihr seid scheisse.” Mich erinnern Loser Youth nicht nur musikalisch, sondern auch vom Gestus manchmal an Novotny TV, was ich hier als Kompliment verstanden wissen will. Also, wer schnellen Stinkefinger-Deutschpunk mag, ist bei der Loser Youth an der richtigen Stelle. Sympathische Jungs, gute Scheibe.

Und das sagt übrigens Kollege Maeglin über „Livin‘ La Vida Loca“:

“Livin‘ La Vida Loca” ist bei Amöben mit sozialen Ambitionen erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar