ÜBERYOU – Frontiers 7”

Obwohl die Jungs von Überyou schwer aktiv sind, haben sie Zeit gefunden, mit „Frontiers“ eine neue 7″ zu veröffentlichen. Die kann was.

Seit 2007 sind die Schweizer wie wild auf Achse und finden nebenbei die Zeit alles selbst zu machen. Also Lieder schreiben, Proben, Aufnehmen und Mischen. Sogar das Cover dieser Single wurde in Eigenarbeit gesiebdruckt, das Booking machen die Kerle selbstverfreilich auch alleine und 2016 veranstalten sie außerdem das Obenuse Fest in Zürich, als ob sie nicht schon genug zu tun hätten.
Insofern ist es das Gesamtpaket, das mich bei Überyou begeistert. Scheinbar nicht nur mich, denn so kommen bereits mehrere Touren in den USA und Auftritte mit Against Me! oder NOFX sowie ein Gig bei Das Fest zustande – eine Tour durch Südamerika steht gerade an. Musikalisch passen sie gut in die Riege mit Off With Their Heads, Nothington oder den Labelmate-Überfliegern Red City Radio. Das ist zeitgemäß coole Mucke von tätowierten Männern, mit Bärten und den anscheinend immer noch völlig angesagten Holzfällerhemden, denen ich mit 14 Jahren ein halbes Jahr was abgewinnen konnte. Eine Band also, die den DIY-Spirit atmet und dabei richtig gute Songs schreibt. Alles richtig gemacht, will ich meinen.

Die Extrainfos für Sammler: Die vorliegende 7er ist aus transparentem Vinyl, ein Downloadcode lag nicht bei und wie hoch die Auflage ist, wurde nicht mitgeteilt.

Die EP ist bei Gunner Records erschienen

Written by Bocky

Schreibe einen Kommentar